Freitag, 6. September 2013

First We Take Berlin - Clubfestival - Berlin - 05.09.2013

 
First We Take Berlin ist ein Berliner Clubfestival, welches erstmalig von 04.-05.09.2013 unter diesem Namen im Rahmen der Berlin Music Week stattfand. Auf 10 Clubs in Kreuzberg und Friedrichshain verteilten sich ganze 92 Acts, darunter überwiegend Newcomer-Bands, aber auch der ein oder andere alte Hase, sowie zahlreiche DJs.
Wenn du in einer Nacht für schlappe 15 Euro in 10 verschiedene Clubs gehen kannst, sollte der Plan eigentlich lauten, von Club zu Club zu tingeln. Für Rebecca und mich kam ein Club-Hopping jedoch nicht in Frage. Wir brauchten für den perfekten Abend eigentlich nur eines: Claire!
Hier unser Donnerstag-Abend im Abriss:

Donnerstag, 5. September 2013

Madsen feat. Lisa Who - So cool bist du nicht

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr diesen einen Song im Radio hört und ihr jedes Wort und jede Zeile aus vollem Herzen mitsingen könnt und euch einfach nicht einfällt, wer diesen ach so wundervollen Song gesungen hat? Dann haben wir etwas gemeinsam :)

Mir ging es letztens wieder so. Ich schaltete das Autoradio an und auf einmal läuft dieser eine bestimmte Song. Ich habe ihn vorher nur 2-3 mal gehört, aber er hatte mich gleich beim ersten Mal gefangen. Also Radio auf volle Lautstärke und mitgesungen. Nach 3.20 min war es vorbei. Gespannt hörte ich der Radiomoderatorin zu, um zu wissen mit wem ich nun die letzten Minuten ein "Duett" gesungen hatte. Doch sie verriet es nicht. Noch den ganzen Tag hatte ich den Song als Ohrwurm, doch mir wollte einfach nicht einfallen, von wem diese tollen Zeilen sind.

Ein paar Tage später kam dann die Erlösung - ein Video-Post bei Facebook hat mich gerettet. An diesem Tag habe ich das Lied gefühlte 10000 Mal gehört. (Danke, Facebook und Madsen!)


Viel Spaß beim Anhören und Mitsingen!
 

Bei welchem Song ging es euch schon einmal so?

Mehr zu Madsen auf unserem Blog:
Madsen - Konzert - Berlin - 15.10.2012
Erinnerungen an Madsen