Donnerstag, 17. Mai 2012

Introducing – Sandra Kolstad – Berlin – 16.05.2012



Am Mittwoch lud die Konzert-Kollaboration „Introducing“ erneut zur frohen Newcomer-Schau ins Berliner Bi Nuu. Wir haben bereits letzten Monat über diese Zusammenarbeit von Melt!Booking und derIntro berichtet.
Dieses Mal stand der Abend ganz unter dem Motto Norwegen. Alle Acts konnten ihr Können bereits letztes Jahr beim Øya Festival in ihrer Heimat Norwegen unter Beweis stellen. Vom Epizentrum Oslo breitet sich Ihre Bekanntheit seither stetig aus. Die Rede ist von Team Me, Einar Stray und Sandra Kolstad.

War mir beim letzten „Introducing“-Event wenigsten noch eine Band bekannt, begab ich mich dieses Mal auf mir vollkommen unbekanntes Terrain. Kurz vor Beginn des Konzerts hörten wir uns in jeweils einen Song der Künstler rein. Ansonsten ließen wir die Auftritte im Bi Nuu einfach auf uns wirken.
Eine Künstlerin hat uns mit ihrer Performance besonders überzeugt: Sandra Kolstad.

Ihr Style in Musik und Mode ist gleichermaßen eine Mischung aus Robyn und Yelle.
Die Songs vermitteln eine düstere Stimmung sind aber gleichzeitig sehr tanzbar und gehen sofort ins Blut. Sie selbst hat einen extravaganten Look und fühlt ihre Tracks mit jedem Ton. Diese Energie überträgt sich sofort aufs Publikum, so dass es selbst den Menschen in den hintersten Reihen in den Füßen juckt.
Das Deput Album „Crux“ hat Sandra Kolstad in den Wäldern von Norwegen aufgenommen. Leben tut sie mittlerweile aber in Berlin, wo sie die nötige Inspiration für ihren elektronischen Pop findet.
Schon Ende des Jahres soll ein neues Album von ihr veröffentlicht werden. Bis dahin solltet ihr auf jeden Fall mal in das aktuelle Album rein hören.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen