Dienstag, 13. November 2012

Erinnerungen an Klangkarussell - Sonnentanz

Egal ob im Radio, im Club, in der Bahn oder auch sonst wo. Höre ich die ersten Takte dieses Liedes, denke ich sofort an diesen Sommer zurück -  feiern, gute Laune, mit den tollsten Menschen Spaß haben und einfach nur für ein paar Minuten die Welt um sich herum vergessen.  

Obwohl dieser Sommer nicht mein Lieblingssommer war, denke ich gern an ihn zurück. So einige Partys (gute, aber auch weniger gute) habe ich dabei mitgenommen. Ob in Dresden beim Ich&Du Open Air bis in die frühen Morgenstunden getanzt oder der ein oder anderen „Beat“-Party in meiner Heimat einen Besuch abgestattet, immer lautet das Motto „je, dunkler und dreckiger die Location, desto besser die Party“. Ein in musikgetränktes Wochenende beim Helene Beach Festival durfte da natürlich auch nicht fehlen. Hier war feiern und abschalten einfach Pflicht! Für ein Wochenende konnte man dem Alltag und der Realität den Rücken kehren. Und nach den durchzechten Nächten wurde dem Körper anschließend am schönen Helene See eine Ruhepause gegönnt. Helene, ich freu mich auf nächstes Jahr!
Genau an diese und viele weitere tolle und einzigartige Momente denke ich, wenn ich den Song „Sonnentanz“ höre. Zu diesem Lied kann man nicht nur eine flotte Sohle aufs Parkett legen, sondern ihn auch einfach nur chillig im Liegestuhl genießen. Man könnte fast von dem perfekten „Sommer-Hit“ sprechen. 

Klangkarussell ist ein DJ-Duo aus Österreichreich – bestehend aus Tobias Rieser und Adrian Held. Im Herbst 2011 haben sie das Lied „Sonnentanz“ auf ein Musikportal gestellt und schon nahm die Aufmerksamkeit stetig zu. Im Sommer kam der Song dann endlich auch in Deutschland an. Aber wie sagt man so schön „ Was lange währt, wird endlich gut“! Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. 



Also Lautsprecher auf volle Pulle, Augen zu und träumen! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen