Dienstag, 9. Oktober 2012

Introducing - "The ugliest shirt in the world" - Berlin - am 21.09.2012

Wie ich mal wieder feststellen durfte: Euphorie gepaart mit Alkoholkonsum mindert das Urteilsvermögen sehr!
So bemerkt bei der letzten Introducing-Veranstaltung in Berlin. Neben Clock Opera und Foxes! freute ich mich ganz besonders auf Icona Pop. Ihren Song "I Love it" bekomme ich seit 2 Monaten nicht mehr aus dem Kopf.

Doch hier soll es ausnahmsweise mal nicht um die Musik gehen. Hier geht es darum, was passiert, wenn ein ohnehin schon Konsum gefährdeter Mensch - wie ich (!) - durch Alkohol im Urteilsvermögen eingeschränkt, auf ein vermeintliches Merchandise-Unikat trifft.

Wie viele andere Menschen auch, vertreibe ich mir die Zeit bis zum Konzertbeginn gerne am Merchandise-Stand. Ich war sehr enttäuscht, dass es leider kein Shirt von Icona Pop zu kaufen gab. Es hangen lediglich ein paar farblose "Clock Opera"-Shirts hinter einer kleinen Theke. So musste ich mir ja quasi zwangsweise die Zeit vertreiben, indem ich diverse (gerne auch alkoholische) Getränke zu mir nahm. Ein fataler Fehler.
Kurz bevor ich mich aufgeregt in den Konzert-Raum aufmachen wollte, warf ich noch einen letzten Blick zum Fanartikel-Stand. Und da hang es! Das "Icona Pop"-Fanshirt mit der Aufschrift "I DON'T CARE I LOVE IT"!
Ich hörte mich selbst fragen: "Wie teuer?" und kurz darauf ein kaufabschließendes "Ich nehme es!" äußern. Schließlich war dies ein UNIKAT, wie mir der nette Mann hinter der Theke versicherte. Eigens für dieses Konzert vorab von der Band höchstselbst angefertigt.

Nun ja,...
seht selbst.


Schon im Club merkte ich nach 10 Minuten (ich weiß, eine viel zu lange Zeit), dass dies eine absolute Fehlentscheidung war. Ein Impulskauf, wie er im Buche steht. Normalerweise hätte ich unter Berufung auf  §105 (2) BGB mein Geld zurück verlangen müssen.
Das ganze Ausmaß erschloss sich meinen Augen allerdings erst außerhalb des Bi Nuus. Es handelte sich augenscheinlich, um ein circa 100mal getragenes, früher mal weiß, heute gelblich geschwitzes Männer-Shirt, auf welches mit Edding die bereits erwähnten Worte gekritzelt wurden.

Ich widerstand der Versuchung es angewidert in den Müll zu werfen und entschied mich, es als Mahnmal meiner Kaufsucht auf ewig in meinem Schrank zu behalten.



Übrigens: Ich wollte den gelblichen Schleier auf dem Shirt durch einen Waschgang loswerden. Statt des Gelbs wurde ich ein paar Worte los.
"I DON'T        I LOVE      "  -.-

2 Kommentare:

  1. Großartige Geschichte! :DDDDD Hätteste Dir mal lieber selbst ein Shirt gemalt. Dort. Am Merchandise-Stand. Das wär besser geworden. ;)

    AntwortenLöschen
  2. hätte ich einfach noch ne Unterschrift drauf gesetzt und es NICHT gewaschen, hätte ich mein Geld vielleicht sogar auf Ebay wieder reinholen können!
    Aber ich sag dir, ich habe fassungslos den ganzen Abend auf dieses Shirt gestarrt und mich gefragt: "Wie konnte ich nur???"
    So weit ist es also schon mit meiner Kaufsucht gekommen -.-
    Dieses Ereignis hat mich jetzt endgültig wachgerüttelt.

    AntwortenLöschen