Dienstag, 30. April 2013

Songs Of April - Prinz Pi, Rudimental, Bastille, Fall Out Boy.

In diesem April habe ich nach 2 Jahren erstmals wieder für ein komplettes Album bezahlt.
Seit es Streaming-Dienste gibt, habe ich sie im Premium-Paket abonniert. Aber das komfortabelste und umfassenste Streaming-Paket nützt eben nichts, wenn Künstler ihre neuen Songs nicht zur Verfügung stellen. Geschickt gemacht, Herr Pi. Denn so musste auch ich blechen und half Prinz Pi bei seiner ersten Nummer 1! Gern geschehen.


Prinz Pi - Kompass ohne Norden"


"Kompass ohne Norden" ist wahrhaftig eine Investition wert. Auch wenn die ersten zwei Singles "Glück" und "Unser Platz" mich inhaltlich nicht überzeugen konnten, fand ich die bekannte schwarze Tiefe mit einem Haufen Nostalgie und Gesellschaftskritik in fast allen anderen Songs auf dem Album wieder. Prinz Pi hat also auch auf seinem zwölften (!) Album immer noch etwas zu sagen. Chapeau!!!


 


Bastille ist eine 4-köpfige Band aus London rund um Sänger Dan Smith.

Stil: Neo-Synthie-Pop mit 80s-Melodien.

Mit ihrem Debüt-Album "Bad Blood" schafften sie es im März auf Platz 1 der UK-Charts.






Und noch ein 4-köpfiges Musikgespann aus London.

Stil: Dubstep, Drum and Bass, Elektro.

Auch Rudimental konnten bereits 2 Songs an der Spitze der UK-Charts platzieren.

Ihr erstes Album "Home" ist bei uns erst diesen Monat erschienen.






Fall Out Boy sind zurück!!! Die Alternative-Rockband rund um Pete Wentz hat sich nach 3 Jahren wieder zusammen gefunden.

Auf dem neuen Album "Save Rock and Roll" machen sie genau das! Keine Experimente, sondern das Album beginnt genau da ein, wo Fall Out Boy 2010 aufgehört haben.

Ich liebe es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen