Montag, 8. April 2013

Walk Off The Earth – Konzert – Berlin - 29.03.2013

Walk Off The Earth ist eine kanadische Indie-Rock-Band – dass hab ich als Erstes gelesen als ich die Band gegoogelt hab. Okay, ist jetzt nicht so mein Musikstil, aber ich bin offen für Neues und hab mich auf den Abend mit meinen Freunden gefreut. Und ich kann euch jetzt schon sagen: Walk Off The Earth hat einen neuen Fan – mich!



19.45 Uhr:  Wir betreten das HUXLEYS Neue Welt. Ich war vorher noch nie da und war gespannt. Eine echt coole Location. Für mich nicht zu groß und nicht zu klein. Nachdem das erste Getränk geordert wurde, haben wir uns in der noch überschaubaren Menge einen Platz gesucht.

20.00 Uhr:  Pünktlich auf die Minute ging es los. Terry ‘krnfx‘ Im betritt die Bühne. Er wurde als Special Guest auf der Konzertkarte angekündigt. Und Special trifft es auf jeden Fall. Er murmelte etwas vor sich hin und dass einzige was ich und auch der Rest der Leute verstanden hat war beatboxen. Etwas Unsicherheit machte sich in der Masse breit, doch nach den ersten Tönen, war es um mich geschehen. Terry hat meinen Freunden und mir  einen super Start in den Abend gegeben. Gern hätte er auch noch den ganzen Abend beatboxen können. Für uns steht auf jeden Fall fest, Terry ‘krnfx‘ Im wollen wir wieder sehen.

20.30 Uhr: Special Guest Terry ‘krnfx‘ I mist fertig mit seiner “Show”. Nochmal schnell das leere Getränk in der Hand ausgetauscht und gespannt auf Walk off the Earh warten. 


 


21.00 Uhr: Verblüfft  schauten wir auf die Bühne als schwarze Gestalten diese betreten. Mein erster Gedanke „Noch ne Band!?“. Doch dem war nicht so. Zack haben sie sich aus ihren schwarzen Jogginganzügen gepellt, stehen sie in voller Pracht vor uns.

Und dann plötzlich stupste mich meine Freundin an und sagte „Schau mal Sarah ist schwanger!“ Und tatsächlich – eine Kugel wölbe sich unter ihrem Kleid. Doch anscheinend störte sie das kein bisschen, sie tanzte und „sprang“ über die Bühne. (Herzlichen Glückwunsch, Sarah zu deinem lil' dude.) Ab und an verließ sie dann auch mal die Bühne für 2-3min, aber dann gings wieder volle Power los.






Am meisten freute ich mich auf den Song, den wohl jeder von euch kennt und sicherlich auch bei Facebook gesehen hat. Ihre Version von „Somebody That I Used To Know“. Zu fünft an einer Gitarre – wie genial ist das denn bitte?! Und sie haben mich nicht enttäuscht. Hier ein kleiner Einblick:


Kurz vor Ende haben sie es so richtig krachen lassen – Konfetti, riesen Luftballons und ihre Version von Taylor Swift’s Song „I Knew You Were Trouble“. Und zack da war er wieder, der coolste Beatboxer - Terry. Auch hier habe ich einen kleinen Eindruck für euch:


    Fazit: Walk Off The Earth hat nun einen Platz auf meiner Playlist! :) 



2 Kommentare:

  1. ich liebe diese band! toller bericht ich war übrigens auch da :) sarah ist letztes mal (als sie noch nicht schwanger war) zwar fünfmal so viel rumgesprungen aber es war trotzdem einsame spitze! :D ich bin übrigens die, die die ukulele bekommen hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livi, danke für dein Kompliment :) Ich kann mir wikrlich gut vorstellen, dass Sarah über die ganze Bühne gehüpft ist. Auf jeden Fall werde ich nochmal auf ein Konzert gehen. Ich wünsch dir viel Spaß mit der Ukulele, wenn du einen Song fertig hast, dann meld dich gern ;)

      Löschen