Donnerstag, 6. Dezember 2012

MC Fitti - Nikolausparty - Berlin - 05.12.2012

"Ist das nicht die geilste Nikolausparty auf der ihr je wart???" Definitiv.

Aber ehrlich gesagt, habe ich vorher noch nie so wirklich einen Nikolaustag zelebriert oder gar in ihn hinein gefeiert. Dafür ging es gestern dann gleich richtig zur Sache. MC Fitti (♪ mit dem Baaaart ♫) lud Presse, Promis und Pöbel ins Lido ein, um dort nicht nur trashige Smash-Hits zu trällern, sondern auch massig Geschenke von der Bühne zu schmeißen. Dabei kam der selbsternannte "Whatsapper" nicht alleine, sondern hatte noch ganze VIER Warm-upper im Schlepptau.

Da die detailierte Auswertung des üppigen Supportprogramms an dieser Stelle zu weit führen und vom Wesentlichen (den Geschenken ;) ) ablenken würde, hier nur das Wichtigste in Kürze:
Gerard MC könnte allen Cro-Fans gefallen. Lary hat sich für ihre, sagen wir, "nicht ganz so gute" Musik ein bisschen zu geil gefühlt. Das Publikum dankte ihr die Ankündigung "Jetzt kommt der letzte Song!" mit kräftigem Applaus. Kat Vinter kommen aus Australien und waren das Vorband-Highlight des Abends. Wirklich hörenswert! Bei Grossstadt Geflüster ging es dann tanztechnisch richtig ab.
Die Stimmung war oben. Wilson Gonzales ( ♪ kommt in den Club rein, muss nix bezahlen ♫) war auch endlich eingetroffen. Fitti konnte kommen.

Mittlerweile hatten wir es 23.30 Uhr. Ich sag es ja nicht gerne, aber zu diesem Zeitpunkt war ich fix und alle. Zu wenig Schlaf in der vorhergehenden Nacht und das Wissen am nächsten Morgen auch wieder nach nur 5 Stunden Schlaf aufstehen zu müssen, machten mich fertig. Ich und meine Begleiter guckten vom erhöhten Rand auf das auf einmal so jung wirkende, energiegeladene Partyvolk herab und unterdrückten unseren Gähnreflex.

Als uns dann die Konfettikanone von MC Fitti  mit einem Bündel goldglitzernen Staub traf, wurden wir schlagartig alle wieder wach. Fitti weiß einfach, wie man eine Party veranstaltet. Dieser Auftritt war einfach zu skurril um ernst genommen zu werden. DJ/MC/B-Boy Katzenmaske und die Flamingo-Göööörls rundeten das Bühnenbild ab.
Zwischen seinen Partykracher-Hits "30 Grad", "Du willst so sein wie MC Fitti" und "Roflcopter" versüßte Fitti dem Puplikum diesen Pre-Nikolausabend mit immer wiederkehrender Bescherung. Als hätte er den ganzen Showroom von Adidas, Wemoto und Iriedaily im Backstagebereich. Neben einem ganzen Karton Mützen, wurden Stiefel, Turnschuhe, T-Shirts, Anzüge(?), Jacken, Jeans und vieles mehr einfach wahrlos in die Menge geschmissen.
"Wat haben wa hier? Boaaahh ne Jeans von Adidas, Alta! - Zack - Und hier ne Mütze! - Zack -
Und in T-Shirt - Zack - Und hier was ganz feines ne Banane, Alta! - Zack!"
Noch bitterer als nichts an diesem Abend gefangen zu haben, wäre wohl eine Banane gefangen zu haben.

Wir nahmen an diesem Abend nur die gute Laune mit!
Geht zu Fitti wenn ihr könnt!!!!
Tourdaten und Tickets gibt's unter anderem hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen